Loader
 

– FAQ –
Häufig gestellte fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Für wie viele Personen ist die Location ausgelegt?

Unsere große Festscheune ist für eine Personenanzahl von 90 bis 200 Personen ausgelegt.
(An Samstagen zwischen April und Oktober, wird eine Mindestanzahl von 130 erwachsenen Personen vorausgesetzt.)
Die Festscheune bietet sich bestens für Familienfeste (Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern u.a.)
aber auch Firmenevents (Tagungen, Schulungen, Messen oder auch Vorträge) an.
Unser etwas kleinerer Neubau, die Almhütte, ist für die gleichen Festivitäten, wie bereits oben aufgeführt, ausgelegt.
Allerdings ist die Buchung hier bereits ab einer Personenanzahl von 70 bis 180 Personen möglich.
Bei Tagungen, Messen und sonstigen Firmenveranstaltungen ist die Personenanzahl nach Absprache und je nach Konzept der Veranstaltung variierbar.

Wann kann die Location besichtigt werden?

Termine für Besichtigungen vereinbaren wir immer zwischen Montag bis Donnerstag in den Zeiträumen zwischen 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr. Freitags und an den Wochenenden, sowie an Feiertagen bieten wir generell keine Besichtigungs- und Besprechungstermine an.

Können Besichtigungstermine vereinbart werden?

Besichtigungstermine sind ausschließlich nach Absprache und Terminvereinbarung möglich, da wir für alle Interessenten zu 100 % zur Verfügung stehen möchten. Bei Interesse schreiben Sie uns am besten über das Kontaktformular an.

Gibt es eine Mindestpersonenanzahl?

Große Festscheune:
An Samstagen zwischen April und Oktober, wird eine Mindestanzahl von 130 erwachsenen Personen vorausgesetzt.
Neubau Almhütte:
Bei unserer Almhütte gibt es keine Mindestpersonenanzahl.

Wie kann ich die Location buchen?

Veranstaltungsbuchungen sind erst nach einer Besichtigung möglich. Nach einem Besichtigungstermin können gerne weitere Details besprochen werden, woraufhin Sie auch die notwendigen Unterlagen für eine mögliche Buchung erhalten.
Ohne einen Besichtigungstermin ist es leider nicht möglich, einen Veranstaltungstag im Voraus zu reservieren.

Wie lange darf gefeiert werden?

Alle Feierlichkeiten dürfen bis max. 5:00 Uhr morgens ausgetragen werden.

An welchen Tagen kann gefeiert werden?

Bei uns können an allen Tagen Veranstaltungen abgehalten werden.
An Feiertagen ist dies allerdings nur nach Absprache möglich.

Ist die Location barrierefrei?

Um auch körperlich benachteiligten Personen eine unvergessliche Feier ermöglichen zu können, sind unsere beiden Locations absolut barrierefrei.

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Für beide Locations stehen ausreichend Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung.

Wo finde ich freie Termine?

Um freie Termine zu erfahren stellen Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Werden Caterer angeboten?

Wir arbeiten mit mit verschiedenen Caterern zusammen, die wir Ihnen gerne für Ihre Veranstaltung weiterempfehlen. Nähere Informationen finden Sie bei unseren Partnern.

Darf man auf dem Gelände Feuer machen?

Feuerwerk oder Ähnliches ist nicht gestattet, jedoch verfügen wir über eine Feuerstelle, die wenn gewünscht, dazugebucht werden kann.

Gibt es Wlan oder einen Internetzugang?

Unsere Locations verfügen über einen freien WLAN- Internetzugang.

Gibt es die Möglichkeit einer freien Trauung?

Freie Trauungen sind bei uns jederzeit möglich. Hierzu bieten wir verschiedene Optionen an, wie diese abgehalten werden können. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte per Mail oder über unser Kontaktformular.

Gibt es einen Außenbereich?

Jede Location hat einen großzügigen Außenbereich mit integriertem Naturteich. Außerdem gibt es auf dem Gelände einen Kinderspielplatz für unsere kleinen Gäste.

Darf der Raum dekoriert/geschmückt werden?

Beide Locations sowie die jeweiligen Außenbereiche dürfen prinzipiell geschmückt werden. Dies ist allerdings nur am Tag der Feier ab 10.00 Uhr möglich oder am Vortag ab 14 Uhr, falls die Location nicht belegt sein sollte.

Gibt es einen Kühlraum für die Hochzeitstorte?

Ein Kühlraum für die Hochzeitstorte ist vorhanden. Sollen weitere Kuchen oder Speisen gekühlt werden, muss dies vorab abgesprochen werden.

Wie finde ich zum Achalm Hof?

Auf unserer Startseite finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.
Adresse für Google oder andere Navigationssysteme:
Achalm Hof
Stettert 6
72766 Reutlingen
Google Plus Code: G68X+P3 Reutlingen

Gibt es Unterkünfte vor Ort? (Hotels)

Wir bieten drei Gästezimmer Vorort an.
Sollten diese Zimmer bereits ausgebucht sein, gibt es in der näheren Umgebung einige Hotels, die in kurzer Zeit zu erreichen sind.
- Hotel Schwanen Metzingen
- Mayers Waldhorn Mähringen
- City Hotel Fortuna Reutlingen
- Achalm Hotel Reutlingen
- Hotel Schönbuch Pliezhausen