Loader
 

Über Uns

Der Achalm Hof in Reutlingen ist die Eventlocation im Gebiet Neckar-Alb. Seit nun mittlerweile 4 Jahren veranstalten wir private wie auch gewerbliche Feiern und Events auf unserem Hofgut. Von Hochzeiten über Jubilare bis hin zu Seminaren, Vorträgen oder Firmenfeiern können unsere Locations vielseitig genutzt werden. 

Unsere Philosophie

Der Achalm Hof als Eventlocation steht für ein modernes, agierendes Unternehmen, in dem die Ideen der Mitarbeiter mehr zählen als die Hierarchie. Jeder unserer Mitarbeiter soll Spaß und Freude haben, für den Achalm Hof zu arbeiten, hierbei ist uns die Wertschätzung unserer Mitarbeiter sehr wichtig.

Die Freude unserer Mitarbeiter soll sich somit auch auf die Gäste und Veranstalter übertragen und sich dadurch in der Qualität und Einmaligkeit Ihrer Veranstaltung wiederfinden. Jeder Veranstalter soll das Event erhalten, wie er es sich vorstellt, auch wenn es noch so individuell oder ausgefallen ist. Unsere Werte wie Nachhaltigkeit, Ökologie oder Exklusivität stehen bei allen Events die bei uns auf dem Hofgut veranstaltet werden an oberster Stelle.

Was zeichnet uns aus?

Freie Trauung auf unserem wunderschönen Naturteich

… großer Erfahrungsschatz
Oft sind die Verantwortlichen für eine Veranstaltung unerfahren oder befassen sich das erste Mal mit einer Veranstaltung in der Größenordnung, wie wir es anbieten. Klar, beim Brautpaar ist dies öfters wie bei der langjährigen Firmenmitarbeiterin der Fall. Trotz unseres jungen Unternehmens, können wir auch hier mit unserer großen Erfahrung weiterhelfen, was generell sehr gerne angenommen wird. Somit ist garantiert, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

… maßgeschneiderte Lösungen
Jede Veranstaltung ist anders – und darauf stellen wir uns ein. Durch maßgeschneiderte Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu ihrer erfolgreichen Veranstaltung. Egal ob es die einmalige Hochzeit ist oder die Hausmesse mit vielen Stammkunden. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind.

… Freude bei der Arbeit
Wir haben eine große Wertschätzung, für die Arbeit, die wir tun dürfen. Dies merken Sie an der Freude, die wir bei der Arbeit vollbringen. Diese Freude möchten wir weitergeben und die Veranstalter oder Gäste einer Veranstaltung damit anstecken. Das Feedback gibt uns recht. Wer mit Freude bei der Arbeit ist, ist überzeugend und motivierend. Wir sind es gerne!

… methodisch saubere Arbeit
Eine intensive Vorbereitung ist für uns das A und O, kommt dann noch die Kompetenz hinzu, steht einer erfolgreichen Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern nichts mehr im Wege. Wir garantieren, dass wir diese Tugenden anwenden.

… innovative Herangehensweise
„Wir machen das so, denn wir haben es schon immer so gemacht!“ – Dieser Spruch passt heute nicht mehr, alle 5 Jahren verdoppelt sich das Wissen auf der Erde. Um dem zu folgen, wo es für Veranstaltungen wichtig ist, gehört Innovation dazu. Dies werden Sie bei Besichtigungsterminen und Besprechung mitbekommen.

… fachliche und soziale Kompetenz
Ein guter Mix zwischen fachlicher und sozialer Kompetenz ist uns bei all’ unserem Tun wichtig. Besonders wenn es um größere und/oder einmalige Veranstaltungen, wie die eigene Hochzeit, geht. Neben fachlich fundiertem Wissen, sind es die sozialen Kompetenzen, die zum Gelingen einer Veranstaltungen und zu einer positiver Erinnerung bei den Gästen beitragen.